Konfliktbearbeitung im Vertrieb

"Man kann zum Beispiel Kundenorientierung nicht predigen oder durch Regekn erzwingen. Man muss vielmehr Arbeit so anlegen, dass der einzelne Mitarbeiter die Zuwendung zum Kunden als sinnvoll erlebt, es selber als Erfordernis erlebt, weiß, welchen Unterschied er in der Lebensqualität des anderen machen kann."
[Reinhard K. Sprenger]

Meine langjährige Berufserfahrung im Vertrieb und im Projektmanagement hat aufgezeigt, dass Spannungsfelder und Konflikte in vielfältiger Form präsent sind. Dies gilt für den Vertrieb bzw. die Vertriebsorganisationen:
  • in der internen Zusammenarbeit - Innensicht
  • und deren Kooperation mit Geschäftspartnern und Kunden - Aussensicht.

Publikation: "Konfliktbearbeitung im Vertrieb

Funktionszyklus der Kondliktbefassung für eine nachhaltige Entwicklung im Vertrieb"

Abstract zum Buch

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Peter Lang GmbH
Frankfurt am Main 2013
Internationaler Verlag der Wissenschaften
ISBN 978-3-631-62930-7 (Softcover)
ISBN 978-3-653-03260-4 (eBook)
www.peterlang.com


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